Ich bin gesund. Ich bin total gesund. Ich bin so gesund, dass es andere krank macht.




Gesundheit ist eine Frage des Willens.
Ich bin um Lichtjahre gesünder als der Mensch von der Straße.
Meine Werte sind durch die Blutbank exzellent.
Ich überprüfe sie viermal im Jahr.
Durchuntersuchen statt Kreuzfahrt buchen!
Ich halte mich immer zurück.
Ich trinke nicht.
Ich rauche nicht.
Ich esse kein Fleisch.
Süßes kann mich nicht verführen.
Ich esse Grundnahrungsmittel von Bauern meines Vertrauens, ich esse selbst Gezogenes oder ich esse – nicht.
Ich bin gesund. Ich bin total gesund. Ich bin so gesund, dass es andere krank macht.
Mein Herz ist austrainiert.
Mein Kreuz ist unverwundbar.
Meine Lunge ist mächtig.
Meine Verdauung ist unantastbar.
Mein Geist ist unsterblich.
Ich bin Tag und Nacht Herr meiner selbst.
Ich arbeite, ohne zu übertreiben.
Ich schlafe, ohne zu übertreiben.
Ich träume, ohne zu übertreiben.
Ich lache, ohne zu übertreiben.
Ich denke, ohne zu übertreiben.
Ich fühle, ohne zu übertreiben.
Ich lebe, ohne zu übertreiben.
Wer gesund sein will, darf niemals übertreiben.
Ausnahmen gibt es nicht!
Wer gesund ist, braucht keinen schnöden Genuß.
Wer total gesund ist, lebt mittelmäßig – und genießt es!
Das Mittelmaß ist das Maß aller Dinge.
Gesundheit!

Video

 


Endlicher, 2013 (Litaneien der Selbstanrufung – wie z.B. auch „I am Gerhard Richter", „Ich bin ein plurifakter Künstler“, „Ich bin, der ich bin.“ oder „Ich bin ganz ruhig.“ – sind Ausgangsmaterial für Videos, Textbilder, Sprechakte und Objekte.)