Fotoschriftschnitte

/ (1 of 8)
Ich bin ein e. Künstler, Digitaldruck/Lwd., Buchstaben vernäht, 1+1, ca 30x40 cm, 2008
/ (2 of 8)
Ich bin ein d. Künstler, Digitaldruck/Lwd, Buchstaben vernäht, 1+1, ca 30x40 cm, 2008
/ (3 of 8)
Ich bin ein f. Künstler, Digitaldruck/Lwd, Buchstaben vernäht, 1+1, ca 30x40 cm, 2008
/ (4 of 8)
Ich bin ein g. Künstler, Digitaldruck/Lwd, Buchstaben vernäht, 1+1, ca 30x40 cm, 2009
/ (5 of 8)
Ich bin ein t. Künstler, Digitaldruck/Lwd, Buchstaben vernäht, 1+1, ca 30x40 cm, 2009
/ (6 of 8)
Ich war ein anderer, Digitaldruck/Lwd., Buchstaben vernäht, 1+1, ca 80x100 cm, 2009
/ (7 of 8)
Ich bin eine sportliche Natur, Digitaldruck/Lwd, Buchstaben ausgeschnitten, vernäht und aufgespannt, 1+1, ca 90x120 cm, 2009
/ (8 of 8)
Ich muss mein Leben ändern I + II, Leuchtkästen, 52x70 cm, 2009

Die Instanz der vorgetragenen Sätze bilden subjektlose Landschaftsphotographien, die an überhöhte Motive der Landschaftsmalerei wie z.B. aus der Romantik und des Realismus erinnern. Sie widerspiegeln auf ironische Weise die von der Gesellschaft formulierten zeitgenössischen Künstlerideale wie Popularität, politische Korrektheit oder Engagement, die unter anderem als Voraussetzungen für den Erfolg innerhalb kunsttheoretischer und Kunst vermarktender Strategien gelten. (Birgit Rinagl zu Fotoschriftschnitten)