Ich glaube! (Litanei #4)

(English version below)Ich glaube an Gott, den allmächtigen Vater. An seinen Sohn, der sich auch mal die Haare schneiden könnte.
Ich glaube an Mutter Erde und ihre alles bezwingende Kraft.
Ich glaube an die Heilige Familie.
Ich glaube an das Gute in mir, ich widersage dem Teufel. Allah ist gross und Mohammed war auch kein Zwerg.
Ich glaube an ein Höheres Wesen, mindestens.
Ich glaube an Engel, Wurmlöcher und Area 51.
Ich glaube an göttliche Kreativität, Timothy Leary und die Sonnensprachtheorie. Es gibt keinen Beweis, dass es Shiva nicht gibt. Buddha und Elvis leben.
Ich glaube eigentlich nicht an die Hölle, aber wer weiß das schon. Gott würfelt nicht. Nietzsche ist tot.
Ich glaube an Zeus, den allmächtigen Vater. Auch wenn er sich Jupiter nennt.
Ich glaube, Jahwe ist auch kein Lercherl.
Ich glaube, der Heilige Geist würde auch als Lerche oder Nachtigall seinen Vogel stehen.
Ich glaube an die Seele von Tieren.
Ich glaube, ich wurde noch nicht als Taube wiedergeboren.
Ich glaube, ohne Glauben geht es nicht.
Ich will glauben.
Ich muss glauben.
Ich werde glauben, so lange ich atme.
Dann, glaub ich, werden wir weitersehen.

2007

I believe! (Litany #4)

I believe in God, the Almighty Father. In his son, who could have his hair cut from time to time.
I believe in Mother Earth and her all-defying power.
I believe in the Holy Family.
I believe in the good in me, I renounce the Devil. Allah is great and Mohammed was not a dwarf either.
I believe in a Higher Being, at the least.
I believe in angels, worm holes and area 51.
I believe in divine creativity, Timothy Leary and the Sun Language Theory. There is no proof that Shiva does not exist. Buddha and Elvis are alive.
I do not really believe in Hell, but who knows for sure. God does not play dice. Nietzsche is dead.
I believe in Zeus, the Almighty Father. Even when he calls himself Jupiter.
I believe Yahweh is not a fish in a barrel either.
I believe that the holy ghost would stand his ground, even as a fish or a nightingale.
I believe in the soul of animals.
I believe I have not been reborn as a dove yet.
I believe one cannot do without belief.
I want to believe.
I have to believe.
I will believe until my last breath.
Then, I believe, we shall see.

2007
 

O.T. (Glaubenslitanei 2), Acryl, Bleistift, Lack/Lwd, 65x65 cm, 2008